Aus dem Prozess der gerade in den USA zwischen Samsung und Apple geführt wird kommen in den letzten Tagen einige sehr interessante Dokumente an die Öffentlichkeit.
Jetzt mussten beide Unternehmen ihre Absatzzahlen öffentlich machen und da zeigt sich eines ganz deutlich.
Während bei den Smartphones Samsung immerhin noch etwa ein drittel so viele Geräte verkaufen konnte wie Apple sind die Zahlen bei den Tablets ernüchternd. Das Galaxy Tab 10.1 wurde 1,4 Millionen mal Verkauft. Das iPad 34 Millionen mal. Ähnlich desaströs sieht die Gewinnverteilung aus: 644 Millionen für Samsung, 19 Milliarden für Apple.
Bisher hat man immer angenommen, dass Samsung der schärfste Konkurrent für Apple ist, wenn das wirklich der Fall ist, fragt man sich, warum Apple sich die Mühe macht, mit teilweise Kruden Gründen, Patentverletzungen nachzuweisen, um einen Konkurrenten zu ersticken, der eigentlich kaum einer ist.
Es macht auf alle Fälle eines ganz klar: Es gibt keinen Tablet Markt. Es gibt nur einen iPad Markt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen